Sicherheitsfachkraft / -ingenieur (m/w)

FIBRO GmbH

Weinsberg

Maschinenbau

Weinsberg

Sicherheitsfachkraft / -ingenieur (m/w) FIBRO GmbH Weinsberg Ufnahme aller prüf- und überwachungspflichtigen Anlagen an den Standorten Weinsberg und Hassmersheim nebst Erstellen, Führen und Pflegen der Anlagenkataster; Planen, Steuern und Überwachen aller gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen.

Wir Sind Eine Weltweit Agierende Unternehmensgruppe Mit über 700 Mitarbeiterinnen Und Mitarbeitern Und Zählen Zu Den Führenden Anbietern In Den Bereichen Normalien Und Rundtische Durch Unser Erfolgreiches Geschäftsmodell Haben Wir Uns Im Laufe Der Letzten Fünf Jahrzehnte Zu Einem Gefragten Partner Des Maschinen- Und Werkzeugbaus Entwickelt Zur Verstärkung Unseres Teams Suchen Wir Zum 01012017 Eine/n Sicherheitsfachkraft/ -ingenieur (m/w) Ihre Aufgaben: Aufnahme Aller Prüf- Und überwachungspflichtigen Anlagen An Den Standorten Weinsberg Und Hassmersheim Nebst Erstellen Führen Und Pflegen Der Anlagenkataster Planen Steuern Und überwachen Aller Gesetzlich Vorgeschriebenen Prüfungen Und Deren Rechtssichere Dokumentation Koordination Der Maßnahmen Zur Etwaigen Mängelbeseitigung Regelmäßiges Reporting An Die Geschäftsleitung Zum Thema Betriebssicherheit Interne Kommunikation Gesetzlicher änderungen Und Einleiten Entsprechender Maßnahmen Bei Gesetzesänderungen Beratung Und Schulung Der Vorgesetzten Sowie Beschäftigten In Themen Rund Um Betriebs­sicher­heit Arbeits- Und Gesundheitsschutz Ansprechpartner/in Für Behörden Und Dienstleister Enge Zusammenarbeit Mit Kollegen Sowie Internen Und Externen Beauftragten Ihr Profil: Technische Ausbildung Oder Studium Des Ingenieurwesens Mit Weiterbildung Zur Fachkraft Für Arbeitssicherheit Alternativ Studium Im Bereich Sicherheitsmanagement Oder Vergleichbare Qualifikation Mindestens Erste Einschlägige Berufserfahrung Auf Diesem Gebiet Gepaart Mit Fundiertem Fach­wissen Rund Um Die Betriebssicherheitsverordnung Und Geltenden Gesetzlichen Bestimmungen Wünschens­wert Sind Außerdem Kenntnisse Im Brand- Umwelt- Datenschutz Und/oder Qualitäts­management Engagierte Und Belastbare Persönlichkeit Mit Einem Selbstständigen Verantwortungsbewussten Arbeitsstil Einer Ausgeprägten Serviceorientierung Sowie Team- Und Kommunikationsstärke Erfahrung Im Umgang Mit Modernen It-systemen Führerschein Klasse B Zur Flexiblen Betreuung Der Beiden Unternehmensstandorte Interessiert Bitte Schicken Sie Ihre Aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (idealerweise Per E-mail Als Pdf- Datei) Mit Angabe Ihrer Entgeltvorstellung Und Ihres Frühestmöglichen Starttermins An Frau Ute Hartmaier Für Erste Fragen Steht Sie Ihnen Gerne Unter Der Telefonnummer 07134 73-401 Zur Verfügung Sicherheitsfachkraft / -ingenieur (m/w) Ufnahme Aller Prüf- Und überwachungspflichtigen Anlagen An Den Standorten Weinsberg Und Hassmersheim Nebst Erstellen Führen Und Pflegen Der Anlagenkataster Planen Steuern Und Überwachen Aller Gesetzlich Vorgeschriebenen Prüfungen Weinsberg

Leiter (m/w) Konstruktion

Leiter (m/w) Controlling

Technischer Assistent (m/w) der Fertigungsleitung

Kommissionierer (m/w/d)
   Kaufhaus Rolf Wreesmann GmbH und Co. KG (Schkeuditz)

Specialist Orderdesk (m/w/d)
   DJE Kapital AG (Pullach im Isartal)

Fertigungsingenieur (m/w/d)
   Hermann Pipersberg Jr. GmbH (Lennep)